Kollektion Frühjahr / Sommer 2020

04651/ ist eine Travel-Kollektion, die alle Essentials für einen spontanen Wochenendtrip vereint. Feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.

Die unberührte Sylter Natur ist nicht nur die Haupt-Inspirationsquelle des norddeutschen Labels, sondern es wurde auch nach der Telefonvorwahl der Insel Sylt benannt. Luxuriöse Qualitäten, natürliche Materialien und eine neue Farbpalette: Die neue Kollektion überrascht mit Tönen wie Lima, Amazonia, Tamarillo und Papaya, einem erdigen Rost-Rot. Nuancen, die ihren Ursprung in der portugiesischen Natur finden und die nordische Palette perfekt ergänzen. Die gesamte Produktion erfolgt ausschließlich in Portugal und Italien.

Die Schnitte sind relaxt und komfortabel. “Alain Delon in seinem Film ‘Der Swimming-Pool’ hat uns zum neuen Camp Collar inspiriert: Ein kubanischer Kragen, der ein wenig an die 70er Jahre zurückdenken lässt, dabei aber ganz modern umgesetzt und tragbar ist“, so Matthias Garske, Brand Manager von 04651/. Das Branding der Kollektion bleibt weiterhin subtil, Plakatives sucht man bei 04651/ vergebens, Logos sind klein und dezent eingesetzt.

Der Strandkorb: Sylt wäre nicht Sylt ohne den berühmten Strandkorb, der die Besucher der norddeutschen Küsten vor Wind und Sonne schützt. Als perfektes zweites Zuhause im Kleinformat ist er der Inbegriff von Outdoor-Gemütlichkeit und macht Ihren Tag am Strand zum ganz besonderen Erlebnis. Unbekannt über die Landesgrenzen hinaus, kennt jeder, der schon einmal auf Sylt war, seine wunderschönen Strandkörbe, die 04651/ als kleines Emblem auf Poloshirts und Badehosen einsetzt.

Zu Leinen-, Cashmere- und Cotton kommen Knitwear-Styles in Reiskorn-Optik und CocoonGarne, die optisch an Baby-Cashmere erinnern. Für die regnerischen Tage gibt es den wasserabweisenden Schietwetter-Peacoat und ein Sailor Jacket. Neu aufgelegt hat 04651/ auch den Breeze-Breaker, einen leichten Windbreaker mit Cashmere-Griff.

Tech-Material, reflektierende Details und funktionales Design, aber auch entspannte CasualStyles können schnell ohne intensives Planen eingepackt werden und versprechen dennoch einen perfekten Look: Das ist die ursprüngliche Idee hinter 04651/ und die primäre Inspiration für jede Season.