Kollektion Herbst / Winter 2020/21

Ein Kurztrip in der Tasche:
04651/ setzt auf authentische Essentials von exklusiver Qualität, inspiriert von der Sylter Natur.

Nachhaltig vom ersten Tag an – 04651/ setzt seit jeher auf zeitlose Essentials von exklusiver Qualität. Die unberührte Sylter Natur ist der Ursprung des norddeutschen Labels, das inzwischen in Europa, Kanada und den USA bei über 80 Einzelhändlern und Hotels verfügbar ist. Die Travel-Kollektion lässt sich schnell und knitterfrei verpacken. Sie vereint die perfekte Urlaubsgarderobe für ein Wochenende an der See oder in den Bergen. Understatement und zeitlose Designs, dazu Styles aus Organic Cotton und recyceltem Cashmere – alle Styles werden ausschließlich in Portugal und Italien produziert. 04651/ steht für ein langlebiges, bewusstes Produkt.

Nordische Blautöne, ergänzt um erdige Nuancen, wie Camel, Rost-Rot und ein tiefes Flaschengrün – natürliche Farben und relaxte Schnitte ergeben Understatement Menswear.

„Kein Symbol steht für mich so sehr für Sylt, wie seine einmaligen blau-weißen Strandkörbe. Unbekannt in den Hamptons oder anderswo auf der Welt, musste ich ihn in der vergangenen Saison vielfach erklären und doch hat er schnell zum Statement-Symbol der Kollektion entwickelt – weshalb wir in dieser Saison die Whicker-Story ausgebaut haben.“, so Matthias Garske, CCO von 04651/. In der vergangenen Saison klein eingesetzt auf Polo Shirts, findet er sich nun auch auf Sweat-Artikeln und Swim-Shorts. Ein Bekenntnis zum norddeutschen Ursprung der Marke.

Auch die Breeze Story, ein Windbreaker Material mit Cashmere Griff hat 04651/ erweitert. Neben dem Breeze-Breaker, einem kurzen Blouson, gibt es nun auch einen Breeze-Blazer, ein Breeze-Pant und ein Breeze-Jacket.

Tech-Material, reflektierende Details und funktionales Design, aber auch entspannte Casual-Styles können schnell ohne intensives Planen eingepackt werden und versprechen dennoch einen perfekten Look: Das ist die ursprüngliche Idee hinter 04651/ und die Inspiration für die Kollektion.

Die Oyster Capsule

Luxury in every detail: Inspiriert von der Sylter Auster, beruft sich die ‚The Oyster Capsule’ auf die Natur in ihrer ursprünglichsten Form. Geschliffen vom Meeresboden und der rauen Nordsee, ist sie etwas ganz Besonderes, nicht für jedermann, aber für Kenner ganz sicher sofort erkennbar – ein leiser Luxus, zurückhaltend und selbstverständlich.

Aus jeder Produktgruppe enthält die Capsule nur ein Key Piece, besonders ausgesucht und luxuriös bis ins kleinste Detail. Zwei einzigartige Highlights: Die Knöpfe der ‚Oyster Capsule’, gefertigt aus dem Perlmutt der Sylter Auster, und das Key-Material „Ice-Cotton Jersey“.